FANDOM

Tory-belleci-mythbusters

Tory in seinem lieblings T-Shirt ;)

Salvatore Paul Belleci aka. Tory wurde am 30.10.1970 in Montery, CA, USA geboren. Er ist gelerter Regiseuer und Modellist.

Ausbildung und KarriereBearbeiten

Schon in jungen Jahren hat Tory mit Pyrotechnik gearbeitet. Als kleines Kind zeigte sein Vater ihm wie man Molotov-cocktails macht. Später baute er sich einen D.I.Y.-Flammenwerfer mit dem er ein Teil seines Hauses anfackelte. Mit 19 wurde Tory sogar fast ins Gefängnis gesteckt, da er aus einer Gasleitung in der Nähe seines Elternhauses eine Bombe bastelte. Doch als er seine Leidenschaft zur Pyrotechnik freien lauf ließ, ließ der Richter Tory frei.

Seine Liebe zu Special-Effects began in der High School wegen eines Berichtes darüber. Darum ging Tory nach der Schule in die "San Francisco State University's film school" wo er mehr über das Filmgeschäft lernte. Mit seinem Abschluss began er in einer kleineren Produktionsfirma Jamie's zu arbeiten. Später fing er bei der ILM wo er Grant Imahara ,traf den er später dazu brachte dem Mythbusters-Team beizutreten. In der ILM arbeitete er haupt sächlich als Modellist. Nach acht Jahren fing er bei den Mythbusters an erst hinter den Collissen und dann als Mitglied im Bauteam.

WeiteresBearbeiten

Während der Pause 2010 half er freiwillig den Straßenkindern in Haiti.